Endlich wieder Sportfest an der Stadtschule!

Nach vier langen Jahren gab es am 13.09.23 endlich wieder ein Sportfest an unserer Schule. Obwohl gerade für diesen Tag der Woche die Wetterprognosen alles andere als günstig waren, setzten sich Sportlehrer und Schulleitung darüber hinweg. Und sie wurden für ihren Mut belohnt! Kein Tropfen traute sich herunter, geschweige denn die angekündigten Gewitter!
Um 7:45 Uhr eröffneten die Klassen 5, 6 und 10 ihr Sportfest, die Klassen 9 begleiteten die 5er und 6er oder fungierten als Kampfrichter. Auf dem Plan standen Dreikampf und 1000-m-Lauf. Als Lohn winkten Urkunden und Medaillen. Gegen halb zehn starteten dann die Klassen 7, 8 und 9 ihre Wettkämpfe und die 10er waren die Kampfrichter.
Mühe gegeben haben sich die meisten Schüler. Hier und da sah man sogar ein paar Tränen, wenn es für den Podestplatz nicht ganz reichte. Aber am Ende gab es bei den Siegerehrungen sehr viel Beifall. Und so manch einer gehörte hier mal zu den "Größten", obwohl ihm sonst die Schule nicht so leicht von der Hand geht.
Unser Fazit: Es war ein gelungener Tag für Schüler und Lehrer! Ein Dankeschön an alle für ihren Einsatz!

Mehr Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.